Sängerinnen und Sänger und Dirigent

Die Chöre

Kinderchor
Gute Musik kennenlernen. Das Gesangbuch. Alte Glaubensgewissheiten. Geschichten aus der Bibel hören. Gedanken und Gefühle vor Gott bringen. Gottesdienste gestalten in einem faszinierenden Raum. Für Kinder im Grundschulalter.
Probe mittwochs 16:30 bis 17:15
Kontakt: Kantor Igor Zeller (vokalwerk@gmail.com)

Jugendchor
Ende der Grundschulzeit. Neue Fragen stellen. Neue Stile erobern. Pop-Musik vom Feinsten. Mit Tiefgang. Und heiligem Ernst. Stimme und Geschmack ausbilden. Anspruch spricht an – im Gottesdienst, beim großen Pop-Konzert. Für Kinder und Jugendliche ab der 5. Klasse.
Probe dienstags 16:45 bis 17:15
Kontakt: Kantor Igor Zeller (vokalwerk@gmail.com)

Kantatenchor
Füße auf weitem Raum. Blicke auf einen weiten Horizont. Und die Ohren auf. Mal Pop, meist Bach, Brahms, Mozart. Mehr geht nicht. In Sopran, Alt, Tenor und Bass.
Der Kantatenchor erarbeitet derzeit Händels „Messiah“ für die Aufführung im Herbst 2025. Das Werk gehört bis heute zu den populärsten Oratorien. Für erfahrene Sängerinnen und Sänger gibt es noch wenige freie Plätze in den Stimmgruppen Bass und Tenor. Ansonsten ist ein Einstieg in den Kantatenchor wieder ab dem Herbst 2025 möglich.
Probe mittwochs 19:30 bis 21:15
Kontakt:
Kantor Igor Zeller (vokalwerk@gmail.com)
Ehrenamtliche Chorsprecherin Anne Krüger-Vonderau (a.krueger-vonderau@gmx.net)

Klangräume
Klang braucht Räume – und Räume brauchen Klang: Der ChorAltona, das Kleine Kantatenorchester und die Capella Peregrina treten unter einer begeisternden und ideenreichen musikalischen Leitung an ganz unterschiedlichen Orten in Hamburg auf.

Compagnia Vocale
Intensives und vielfältiges Chorleben – mit großem Engagement für geistliche und weltliche A-cappella-Musik.