Die Kantorinnen

Constanze Heller

Seit 1992 Diplom-Musikpädagogin, Studium Klavier in Hannover, Studium Solmisation in Kecskemét/Ungarn. Private Gesangs- sowie Flamencotanzausbildung. Bundesweite Referententätigkeit zum Thema  „Relative Solmisation“. Verhilft Kindern, junggebliebenen erwachsenen Laien und ebensolchen Senioren zu glücklichem aktiven Musizieren.

Igor Zeller

„Kirchenmusik braucht einen theologischen Grund. Nicht einfach. Auch, wenn es so klar erscheint. Jesus Christus hat nirgendwo gesagt, dass wir gregorianisch singen oder ein Weihnachtsoratorium einstudieren sollen. Das macht nichts. Aber es macht es eben nicht einfach.“

Igor Zeller ist seit 1999 an der Christianskirche in Hamburg-Ottensen. Er ist Gründer und Leiter des Vokalwerks; von 2006 bis 2013 zudem künstlerischer Leiter des Oratorienchores der Altonaer Singakademie.

Als Chorsänger seit 1996 selbst aktiv in der Gachinger Kantorei Stuttgart (unter den künstlerischen Leitern der Internationalen Bachakademie Helmuth Rilling und Hans-Christoph Rademann).