Weihnachtskonzert des Vokalwerks

15. Dezember 2019
Christianskirche

Benefizkonzert für die „Kinderorgel“ in der ev. Grundschule / Osterkirche
Mit dem Kinderchor, dem Jugendchor und dem Kantatenchor des Vokalwerk sowie der AG Orgel der Bugenhagenschule
Eintritt frei – Spende zugunsten der Orgelsanierung in der Osterkirche erbeten

Mit einem Weihnachtskonzert des Vokalwerk Christianskirche in Kooperation mit der Bugenhagenschule beginnt am 3. Advent die heiße Phase des Projektes „Kinderorgel“. Die Orgel der Osterkirche ist seit einigen Jahren mit einem Pedalaufsatz versehen, durch den bereits Kinder im Grundschulalter das Orgelspiel lernen können. Die Orgel muss im nächsten Jahr grundsaniert werden, was insgesamt 50.000 Euro kosten wird. Der Erlös des Konzerts kommt der Orgelsanierung zugute, für die derzeit noch 10.000 Euro fehlen. Das Konzert wird gestaltet vom Kinderchor, dem Jugendchor und dem Kantatenchor des Vokalwerk sowie der AG Orgel der Bugenhagenschule. Es erklingen weihnachtliche Chor- und Orgelmusik und beliebte Adventslieder.